Über uns

Die Vorstandsfrauen des GeKKo-Instituts e. V.


Gitte Iffland

Ich war Lehrerin und habe schon während meiner Berufszeit angefangen zu schreiben und Theater zu spielen. Im Schreiben verdichte ich Lebenserfahrungen. Mein Schwerpunkt liegt in der poetischen Bearbeitung von authentischen Lebensgeschichten. Den Stoff dazu bieten mir mein eigenes Leben, Interviews, Dokumente. Geprägt haben mich meine Erfahrungen in einer Selbsthilfegruppe, mehr als 10 Jahre ehrenamtliche Arbeit als Hospizbegleiterin, die Mitarbeit bzw. Leitung des Literarischen Quadrats, die künstlerische Arbeit, besonders die Chorstücke für den Imbongi Chor und die Projekte von FEMMES MONDIALES.


Martina Kimmig

Ich bin selbstständig tätig als Schauspielerin, Gestalttherapeutin, Theater- u. Schauspieltherapeutin und als Yogalehrerin. In allen diesen Bereichen liebe ich es zu inspirieren und ein Bewusstsein für ein freies u. glückliches Leben zu wecken. Den nicht wenigen Herausforderungen, die das Leben mir bietet, versuche ich mit geistiger Offenheit, Kampfgeist, Entspannung und Humor zu begegnen.

Das künstlerische Arbeiten führt mich zu innerem Frieden und dahin, das Schöne und Wesentliche im Leben zu spüren und sichtbar zu machen. Im Theaterduo FEMMES MONDIALES realisieren Gitte Iffland und ich eigene Projekte im Bereich: Theater – Performance – Lesung.

www.yoga-esprit.de

Die Gründerinnen von Gekko Institut e.V.


Barbara Guthy

M.A. Coach und, Kommunikationstrainerin, Fortbildnerin für Motivational Interviewing (GK-Quest Akademie), Holz- und Stein-Bildhauerin, Landart-Künstlerin, Geo-Naturpark Vor-Ort-Begleiterin

In der Begleitung von Menschen  schöpfe ich aus mehreren Quellen: dem Studium (Kommunikation), der Berufspraxis in Marketing und PR, meinen Kommunikationstrainings und Seminaren in „Motivierender Gesprächsführung“ sowie vielfältigen Coaching-Erfahrungen über viele Jahre. Die Kunst war wesentliche Wegbegleiterin und seit dem Jahr 2000 ist aus dieser Liebe zum Gestalten und der Auseinandersetzung mit kreativen Prozessen kontinuierlich ein berufliches Standbein gewachsen.

www.guthy-kunst.de


Soana Schüler

M.A. Gesundheitspädagogin; systemische Beratung und Systemaufstellungen, Paarberatung. Viele Jahre Mitarbeit in der Gesundheitsförderung, Suchtberatung, Suchtprävention und Erwachsenenbildung. Naturpädagogin und Landart-Künstlerin.

Als Seminarleiterin habe ich für Teams in Kindertagesstätten und Schulen Fortbildungen zu den Themen Gesundheitsförderung und Suchtprävention durchgeführt. Ich war langjährige Trainerin der städtischen Stelle für Suchthilfe (Heidelberg) und freie Mitarbeiterin der Free Clinic Heidelberg (Psychosoziale Beratung und Suchtberatung). Seit vielen Jahren begleite ich Menschen mit Focusing, Systemischer Beratung und Naturcoaching in eigener Praxis in Heidelberg.

www.selbst-wirksam-sein.de